Champagner für den besonderen Moment

Etwas ganz besonderes unter den Getränken, ist der Champagner. Um ihn wahrhaftig genießen zu können, wird er auch meistens zu bestimmten Anlässen getrunken. Nur ganz edle Schaumweine aus der französischen Region Champagne, dürfen sich mit diesen Namen schmücken.

Ein edles Getränk für Leute mit erlesenem Geschmack
Der echte Champagner hebt sich durch eigene Farbe und Geschmack von Sekt beziehungsweise Prosecco ab. Dieser göttliche Tropfen wird in einer Flaschengärung hergestellt. Dabei ist es unerheblich ob er als Piccolo oder Magnum angeboten wird. Bei diesen Bezeichnungen handelt es sich lediglich nur um die Abfüllmenge.

Flüssiger Luxus für die Sinne
Champagner ist neben Wasser wohl das am meisten kontrollierte Getränk der ganzen Welt. Fünf Institutionen überprüfen die gleichbleibende Qualität. Es kommt nicht von ungefähr das Frankreich sich international mit der Forderung, alle Marken und Worte mit der Bezeichnung Champagner zu verbieten, durchsetzen konnte.
Fazit: Ein Schluck Champagner gehört zu den besonderen Momenten.